Initiative auf Bundesebene zur Verlängerung der Fristen für die Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen

Die Organisationen der bei den Corona-Wirtschafts­hilfen als „prüfende Dritte“ eingesetzten Berufs­stände (Bundes­steuer­berater­kammer, Deutscher Steuerberater­verband, Wirtschaftsprüfer­kammer und Bundesrechtsanwalts­kammer) haben sich mit einem offenen Brief an die Wirtschafts­ministerinnen und -minister der Länder sowie an den Bundes­wirtschafts­minister gewandt. Sie kritisieren die Bürokratiewut der Bewilligungs­stellen bei den Schluss­abrechnungen und fordern weitere Frist­verlängerungen.

→ Zum Präsidentenbrief